Auf der Jagd nach einem Sitz

Di, 23. Jun. 2020

Die Grünen Bezirk Muri nominieren fünf Frauen und zwei Männer für die Grossratswahlen

«Jung, sympathisch, divers» – so beschreibt Präsidentin Lea Küng die Kandidatenliste der Grünen Bezirk Muri für die Grossratswahlen im Herbst. Küng selber steht auf Listenplatz 1 und sagt klar: «Ich will gewählt werden.»

Annemarie Keusch

In ihren Worten ist die Vorfreude spürbar. Und die Zuversicht. Die Grünen ritten bei den letztjährigen nationalen Wahlen auf der Erfolgswelle. Gleiches soll bei den Grossratswahlen vom 18. Oktober passieren. Mit diesem Ziel gehen die Grünen Bezirk Muri in den Wahlkampf. «Jetzt ist es Zeit zu handeln für mehr Klimaschutz», sagt Lea Küng, Präsidentin der Grünen Bezirk Muri. Klimaschutz, Biodiversität, Gleichstellung und Bildung – mit diesen Hauptthemen steigen die Grünen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Neues einlassen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Mutig, abenteuerlich und ein bisschen verrückt ist die Idee der Sommerserie «Auf den Punkt». Ein Dartpfeil wird auf die Dorfkarte geschmissen und am getroffenen Ort suchen die Redaktoren nach Geschichten. Ganz spontan, ohne grosse Vorbereitung. Einfach mal machen und sich auf Neues einlassen, so die Devise.

Der Start zur Serie zeigt: Überall lauern gute Geschichten und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise besonders. Der Dartpfeil und ...