Arbeiten der AEW Energie

Fr, 26. Jun. 2020

Hägglinger Gemeinderatsnachrichten

Damit die geplante Überbauung «Eggental» elektrisch erschlossen werden kann, muss die AEW Energie AG auf Höhe Eggental 4 einen unterirdischen Schacht sondieren und an die Strassenoberfläche bringen. Während dieser Arbeiten ist die Strasse Eggental im markierten Bereich nicht befahrbar. Die Arbeiten starten zu Beginn der Schulferien am Montag, 6. Juli, und werden so schnell wie möglich beendet.

Seniorenausflug ist abgesagt

Traditionen sind dem Gemeinderat wichtig und sollen gepflegt werden – doch dieses Jahr ist alles etwas anders. Die nach wie vor andauernde Coronapandemie hat den Gemeinderat dazu gezwungen, die Durchführung des Seniorenausfluges vom Mittwoch, 2. September, infrage zu stellen. Gemeinsam ist man zum Schluss gekommen, dass der Schutz der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

denn die Spülung wurde nicht

Die neuen beiden Regenklärbecken der Abwasserreinigungsanlage wirken im leeren Zustand ziemlich eindrücklich. 500 Kubikmeter umfassen sie jeweils. In der hinteresten Ecke gibt es eine Art Ablass, der wie eine WC-Spülung die abgesackten Schwebstoffe vom Boden auf die andere Seite befördert, wo diese anschliessend gereinigt werden. Die Besucher hatten an der Besichtigung Glück, denn die Spülung wurde nicht getestet. Somit wurden auch keine Delegierten der Gemeinde d…