Alles eine Frage der Relation

Fr, 26. Jun. 2020

Nahostexperte Erich Gysling erzählt, warum unser Bild über den Iran nicht nur stimmt

Nach langer Coronapause wartet die Volksschule Oberes Freiamt mit einer Topveranstaltung auf: Der Nahostexperte und ehemalige Journalist vom SRF Erich Gysling erzählt über die Beziehung zwischen den USA und dem Iran – und warum solche Konflikte immer zwei Seiten haben.

Celeste Blanc

Es wird still im Kino Mansarde, die Blicke sind erwartungsvoll auf die Bühne gerichtet. Erich Gysling sitzt vorne auf der Bühne. Er nimmt nochmals einen Schluck Wasser, dann fängt er an zu erzählen. «Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran ist eine Thematik, die uns nicht sehr nahe scheint», so der ehemalige Chefredaktor, Leiter und Moderator der Tagesschau, «dennoch ist es ein Thema, das wir uns klarmachen müssen.» Ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Umständen getrotzt

Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat Brumann die praktische Prüfung toll gemeistert. Theoretische Prüfungen gab es dieses Jahr nicht. Dafür zählten die Erfahrungsnoten aus den ersten sieben Semestern. Das jun...