10 Jahre

Di, 30. Jun. 2020

Chregi Hansen, Redaktor.

Es ist jetzt genau 10 Tage her, dass ich die Maturfeier an der Kanti Wohlen besucht habe. Und zufällig mitbekam, dass einer der Abgänger «Internationale Beziehungen» studieren will. Wow, dachte ich, so jung und schon so zielgerichtet. Als ich damals die Kantonsschule verliess, hatte ich keine Ahnung, was ich wollte. Ich wusste nur, was ich nicht will: Studieren. Also begann ich nach der Matur als Hilfsarbeiter zu jobben. Eine Zeit, in der ich mehr fürs Leben gelernt habe als in allen Schulstunden zusammen.

35 Jahre ist das inzwischen her. Damals lag das Leben noch vor mir. Pläne hatte ich keine. Familie gründen, Haus kaufen, fürs Alter sparen – alles keine Themen. Frei wollte ich sein, möglichst ungebunden. Bereit für das grosse Abenteuer, das sicher irgendwo auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In Ortstafel gefahren

Unfall in Villmergen

Ein Lastwagenfahrer prallte am Dienstag gegen eine Ortstafel. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Dienstag kurz vor 11.30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Lastwagenlenker aus der Ostschweiz mit seinem Mercedes auf der Büttikerstrasse in Richtung Villmergen. In der Folge musste er gemäss seinen Aussagen wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges abbremsen und nach rechts ausweichen, worauf er bei nasser Fahrbahn gegen die Ortseingangstafel prallte. Das ortsauswä...