TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 29. Mai. 2020

Gerhard Schädler, ehemaliger Spieler des FC Wohlen, FC Bremgarten, FC Hägglingen und der liechtensteinischen Fussball-Nationalmannschaft, hat nicht allzu viele Andenken an seine Fussballerkarriere. Das Wertvollste ist sicher das Trikot von Kubilay Türkyilmaz. Ebenso hat er auch den Artikel der Zeitung «Sport» aufbewahrt, die damals über den einzigen «Legionär» aufseiten der «Ländle»-Kicker berichtete. In diesem wird erwähnt, dass Schädler Gelegenheitsraucher ist und dass sich täglich rund 40 solcher Gelegenheiten zum Rauchen ergeben haben. Nach dem Spiel kam Heinz Hermann zu Gerhard Schädler. Hermann, seines Zeichens Schweizer Rekordnationalspieler mit 118 Partien, sprach den Freiamt-Liechtensteiner mit den Worten an: «So, du bist also der Gelegenheitsraucher?» Schädler sagt heute dazu:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Neues einlassen

Stefan Sprenger, Redaktor.

Mutig, abenteuerlich und ein bisschen verrückt ist die Idee der Sommerserie «Auf den Punkt». Ein Dartpfeil wird auf die Dorfkarte geschmissen und am getroffenen Ort suchen die Redaktoren nach Geschichten. Ganz spontan, ohne grosse Vorbereitung. Einfach mal machen und sich auf Neues einlassen, so die Devise.

Der Start zur Serie zeigt: Überall lauern gute Geschichten und jeder Mensch ist auf seine Art und Weise besonders. Der Dartpfeil und ...