Kneippanlage ist gesperrt

Fr, 15. Mai. 2020

Alfred Strebel kümmert sich um die Kneippanlage Chlostermatte an der Bünz

In der Zeit vor Ostern, dann beginnt die Kneippsaison. «In diesem Jahr ist alles anders», sagt Alfred Strebel aus Bünzen. Er ist Ehrenpräsident des Kneippvereins Muri-Freiamt und er betreut die Anlage an der Bünz.

Annemarie Keusch

«Nicht mehr wegzudenken», sagt Alfred Strebel über die Kneippanlage Chlostermatte an der Bünz. Seit 2007 lädt die Anlage zum Wassertreten ein. «Unter gesundheitsbewussten Menschen hat sich die Anlage zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt», führt Alfred Strebel aus. Er ist einer jener gesundheitsbewussten Menschen, die die Anlage regelmässig aufsuchen. «Als Ehrenpräsident ist es mir ein grosses Anliegen, das Erbe, das uns Sebastian Kneipp hinterlassen hat, weiterzugeben.» Strebel ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Dorffest

Beliebter Anlass pausiert

Nach eingehender Beratung hat das Organisationskomitee des Dorffestes zusammen mit den beteiligten Vereinen entschieden, diesen Anlass vom 31. Juli abzusagen.

Der Gemeinderat versteht und unterstützt diesen Entscheid. Er hat aufgrund der aktuellen Fallzahlen beschlossen, auch seinerseits keine alternative Feier zu veranstalten. Die Unsicherheiten und Einschränkungen, damit eine unbeschwerte, ungezwungene Feier mit den islisberger Eiwohnerinnen und Einwohn...