Kneippanlage ist gesperrt

Fr, 15. Mai. 2020

Alfred Strebel kümmert sich um die Kneippanlage Chlostermatte an der Bünz

In der Zeit vor Ostern, dann beginnt die Kneippsaison. «In diesem Jahr ist alles anders», sagt Alfred Strebel aus Bünzen. Er ist Ehrenpräsident des Kneippvereins Muri-Freiamt und er betreut die Anlage an der Bünz.

Annemarie Keusch

«Nicht mehr wegzudenken», sagt Alfred Strebel über die Kneippanlage Chlostermatte an der Bünz. Seit 2007 lädt die Anlage zum Wassertreten ein. «Unter gesundheitsbewussten Menschen hat sich die Anlage zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt», führt Alfred Strebel aus. Er ist einer jener gesundheitsbewussten Menschen, die die Anlage regelmässig aufsuchen. «Als Ehrenpräsident ist es mir ein grosses Anliegen, das Erbe, das uns Sebastian Kneipp hinterlassen hat, weiterzugeben.» Strebel ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Im Kampf gegen die Monster

Sommerlager der Jungwacht Wohlen

Die Jungwacht reiste für zwei Wochen nach Zwischeniüh im Diemtigtal. Das Lager steht unter dem Motto «Monster – Hilferuf aus dem Diemtigtal».

Nach der 2,5-stündigen Carfahrt erreichten die Teilnehmer das Lagerhaus Edelweiss voller Freude. Nach der Zimmereinteilung richteten sich alle Kinder und Leiter gemütlich ein. Schon bald hatten sich alle eingelebt und widmeten sich einem intensiven und spannenden Programm: von Gel&#...