Ein farbenfrohes Leben

Fr, 29. Mai. 2020

Seit 40 Jahren ist der Murianer Thomas Rüttimann bei Maler Mäder angestellt

Seit 1947 verschönert die Firma Maler Mäder das Dorfbild von Muri. Thomas Rüttimann trägt seit 40 Jahren mit dazu bei. Er ist Maler aus Leidenschaft, weil «Farbe einfach Freude macht».

Susanne Schild

Maler Mäder ist ein Traditionsunternehmen in Muri. 1947 von Alois Mäder gegründet, wurde das Unternehmen von 1979 bis 2010 durch seinen Sohn Bruno Mäder erfolgreich weitergeführt. Heute steht der Betrieb in dritter Generation unter der Leitung von Herbert Mäder, Sohn von Bruno Mäder. Das Wissen über das Malerhandwerk und traditionelle Verarbeitungstechniken wurden über die Generationen gepflegt.

Traumberuf Maler

Vor 40 Jahren, am 15. April 1980, hat Thomas Rüttimann seine dreijährige Lehre in dem Murianer Betrieb…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemütlich, kulturell, unkompliziert

«The Beiz» erweckt den alten Pflegifriedhof zu neuem Leben

Der alte Pflegifriedhof ist ein lauschiger Ort. Aber auch einer, der bei vielen fast in Vergessenheit geriet. Myra Brügger, Laura Hofmann und Philipp Galizia wollen das ändern. Während zwei Monaten gastieren sie mit ihrem Projekt «The Beiz» dort.

Annemarie Keusch

«Dream-Team», sagt Philipp Galizia und schmunzelt. Er spricht über Laura Hofmann und Myra Brügger. Die beiden haben ...