Beide «Gmeinden» abgesagt

Fr, 22. Mai. 2020

Informationen aus der Gemeinde Büttikon

Der Gemeinderat hat entschieden, dass aufgrund der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus die Einwohnergemeindeversammlung vom 9. Juni sowie die Ortsbürgergemeindeversammlung vom 12. Juni nicht durchgeführt werden. Die Einwohner-«Gmeind» findet am 10. November statt. Die Rechnung 2019, der Rechenschaftsbericht 2019 wie auch die weiteren geplanten Geschäfte werden an dieser Versammlung zur Beschlussfassung unterbreitet. Die Ortsbürgergemeindeversammlung wurde neu auf Freitag, 23. Oktober, festgelegt.

Probleme mit Abfalltrennung

In letzter Zeit muss vermehrt festgestellt werden, dass im Altglascontainer hinter dem Gemeindehaus andere Materialien wie PET-Flaschen, Möbelstücke, Aludosen etc. entsorgt werden. Im Altglascontainer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unabhängig von Firmen

Die Taracell AG ist die letzte grössere Firma in Künten. Sie findet im Dorf kein Land für ihre Weiterentwicklung und möchte wegziehen. Ammann Werner Fischer bedauert das, sieht darin aber auch eine Chance. Die Gemeinde sei nicht abhängig von den Steuereinnahmen einer einzelnen Firma.