Neues Leben für alte Laptops

Di, 07. Apr. 2020

Der Merenschwander Tobias Schär will mit «Wir lernen weiter» bedürftigen Familien helfen

Wenn alle Mitglieder einer Familie zu Hause am PC arbeiten und lernen müssen, wird das für viele Familien zum Problem. Einen Laptop für jedes Kind können sich viele Eltern nicht leisten. Hier will Tobias Schär helfen. Er sucht alte PCs und Laptops, richtet sie her und verteilt sie Bedürftigen.

Annemarie Keusch

Nein, ein Theoretiker ist Tobias Schär nicht. Lieber packt er an, setzt Ideen schnell um. So erstaunt es auch nicht, dass keine Woche verging, bis aus den ersten Gedanken die funktionierende Plattform «Wir lernen weiter» entstanden ist. Es war am Freitagabend im Online-Feierabendbier, als der 26-jährige Merenschwander die Idee hatte. «Ich bin in der privilegierten Lage, dass ich selbst in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Jetzt spinnt er!»

«Müllers Archivperlen»: Alain Sutter und Artur Jorge – das meistverkaufte Bild

Erinnern sie sich noch an Artur Jorge? Der Portugiese mit dem fetten Schnauz, der 1996 für ein Jahr lang Trainer der Schweizer Fussball-Nati war und dabei für viel Unruhe sorgte? Dieser Artur Jorge bescherte dem Freiämter Fotografen Andy Müller das meistverkaufte Bild seiner Karriere.

Er kam, sah und siegte nur einmal. 1996 wurde Artur Jorge als Trainer der Schweizer Natio...