Chregi Hansen, Redaktor.
Lange hat es gedauert, bis sich Wohlen an die Sanierung der Badi und den Bau einer neuen Eishalle machte. Jetzt aber wurden diese Anlagen für viel Geld kombiniert, modernisiert und durch weitere Angebote ...
Chregi Hansen, Redaktor.
Lange hat es gedauert, bis sich Wohlen an die Sanierung der Badi und den Bau einer neuen Eishalle machte. Jetzt aber wurden diese Anlagen für viel Geld kombiniert, modernisiert und durch weitere Angebote aufgewertet.
Entstanden ist ein attraktiver Sportpark. Natürlich, nicht alles ist super. Es galt im Vorfeld Abstriche zu machen, damit das Projekt mehrheitsfähig wurde. Ganz vieles ist auch Geschmackssache. Ob die Pommes früher besser waren und die Garderoben «amächeliger», darüber lässt sich wunderbar streiten. Insgesamt aber hat Wohlen eine Anlage bekommen, auf die es stolz sein kann.
Doch der Schüwo-Park steht unter einem schlechten Stern. Im ersten Jahr dauerten die Arbeiten länger als geplant, die Badi konnte erst verspätet öffnen. Letztes Jahr kamen die Probleme mit der Elektrizität dazu, welche Gäste und Image kosteten. Und nun droht wegen Corona wieder ein verspäteter Saisonbeginn. Viel Pech für den noch jungen Betrieb. Pech, das die engagierten Betreiber wahrlich nicht verdient haben.