Erfreuliches Ergebnis

Di, 24. Mär. 2020

Rechnungsabschluss von Niederwil

Die Erfolgsrechnung 2019 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 925 020 Franken ab. Das Ergebnis liegt um 1,2 Milionen Franken über dem budgetierten Aufwandüberschuss von 264 063 Franken.

Beim Steuerertrag konnten Nachträge aus früheren Jahren verbucht werden. Der Mehrertrag der ordentlichen Steuern liegt rund 395 000 Franken über dem budgetierten Betrag. Bei den Sondersteuern wurden Mehrerträge in den Bereichen Grundstückgewinnsteuern sowie Nach- und Strafsteuern von rund 210 000 Franken verbucht.

Aufwandseitig wurden insbesondere die budgetierten Schulgelder und die Besoldungskosten nicht ausgeschöpft. Bei der Rückerstattung der Sozialhilfe konnten im Jahr 2019 ebenfalls höhere Erträge verbucht werden. Die Nettoinvestitionen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zukunft des Anlasses ist gesichert

Jazz & Dinner im «Rössli» von Ende April abgesagt – nächste Ausgabe im November

Aufgrund der nationalen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus muss auch das nächste «Jazz & Dinner» vom 24. April im «Rössli» abgesagt werden. Für die Zukunft ist jedoch gesorgt. Konzerte folgen im September im Chappelehof und im November im «Rössli».

Die Wohler Musiker der Rhythmusgruppe der Herb Miller Jazz Band bedau...