Kanton Aargau
Im Kanton Aargau liegen mit Stand gestern Nachmittag 52 bestätigte Fälle vor. Das sind 20 mehr seit Freitag letzter Woche. Zwei infizierte Personen sind hospitalisiert. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat in der Schweiz bisher 1680 Ansteckungen ...
Kanton Aargau
Im Kanton Aargau liegen mit Stand gestern Nachmittag 52 bestätigte Fälle vor. Das sind 20 mehr seit Freitag letzter Woche. Zwei infizierte Personen sind hospitalisiert. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat in der Schweiz bisher 1680 Ansteckungen bestätigt.
Beamte der Deutschen Bundespolizei kontrollieren alle Personen bei deren Einreise nach Deutschland. Die Einreise wird nur denjenigen Personen gewährt, die in der Schweiz oder in Deutschland einer geregelten Arbeit nachgehen. Die Abwicklung des Warenverkehrs ist davon nicht betroffen. Die Orientierungstage für die 18-jährigen stellungspflichtigen Schweizer wurden bis auf Weiteres ausgesetzt. Alle Ausbildungen im Zivilschutzzentrum Eiken sowie allen ZSO wurden ebenfalls bis auf Weiteres ausgesetzt. Davon ausgenommen sind allfällige einsatzbasierte Ausbildungen sowie Einsatzvorbereitungen.
Seit gestern unterstützt die Zivilschutzorganisation Freiamt das Spital Muri.
Diese Zeitung orientiert an dieser Stelle bis auf Weiteres über das offizielle Lagebulletin des kantoanlen Führungsstabes.