Reformierte Kirche
Die Liturgie zum Weltgebetstag 2020 kommt von Frauen aus Zimbabwe. Man hört von einer beeindruckenden Landschaft mit Reservaten und Safarigebieten. Doch der Lebensraum verändert sich infolge des Klimawandels. Die Frauen aus Zimbabwe erzählen von ...
Reformierte Kirche
Die Liturgie zum Weltgebetstag 2020 kommt von Frauen aus Zimbabwe. Man hört von einer beeindruckenden Landschaft mit Reservaten und Safarigebieten. Doch der Lebensraum verändert sich infolge des Klimawandels. Die Frauen aus Zimbabwe erzählen von ihrem Leben mit Freuden und mit Sorgen, sowohl politisch wie auch wirtschaftlich. Mit dem Titel der Liturgie («Steh auf, nimm deine Matte und geh deinen Weg!») zeigen sie, dass sie nicht resignieren, sondern voller Hoffnung und Mut in ihrem Glauben «aufstehen, ihre Matte nehmen und ihren Weg gehen» wollen. Eine Gruppe von Frauen hat den Weltgebetstag für die Gemeinde vorbereitet und freut sich auf zahlreichen Besuch. Im Anschluss an die Feier sind alle eingeladen zum gemütlichen Beisammensein.
«Steh auf, nimm deine Matte und geh deinen Weg» am Freitag, 6. März, 20 Uhr, in der reformierten Kirche in Villmergen und ab 19.30 Uhr in der reformierten Kirche Wohlen.