«Es tut weh, aber wir werden es verkraften»

Di, 24. Mär. 2020

Guggibad-Schwinget abgesagt

Man hat abgewartet und nun definitiv entschieden. Der Guggibad-Schwinget ob Buttwil, der am 19. April hätte stattfinden sollen und vom Schwingklub Freiamt organisiert worden wäre, ist abgesagt. Auch der Trainingsbetrieb aller Schwinger ist bis mindestens Ende April eingestellt.

Er trägt die Absage mit Fassung. Andreas Ender, Präsident des Schwingklubs Freiamt, sagt: «Es hat sich abgezeichnet.» Der Verein hat die Entscheide des Bundesrats aufgrund des Coronavirus stets verfolgt. «Nach den ersten Massnahmen vor rund zwei Wochen haben wir noch eine Chance gesehen für unser Schwingfest. Doch jetzt hat dies alles keinen Sinn mehr», so Ender. Der Aufwand bei der Organisation war bislang noch nicht gross. Nun wurde alles abbestellt.

Verschiebung wurde diskutiert

Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdienter Ruhestand

Giorgio Avola geht in Pension

Der erste Angestellte der Elektroinstallationsfirma Jost Wohlen AG ging am 31. März nach über 30 Jahren Firmentreue in Pension.

Als allererster Angestellter hat Giorgio Avola im Jahr 1989 seine Arbeit bei der Firma Jost Wohlen AG aufgenommen. Am 31. März 2020 wird er nach über 30 Jahren als Elektroinstallateur nun in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen. Langweilig wird es dem aktiven Neupensionär mit seiner Frau Elena und den Enke...