«Der Sport wird weitergehen»

Di, 31. Mär. 2020

Motocross: Das 45. Motocross Muri wird abgesagt – OK-Präsident Beat Gassmann im Gespräch

Zum ersten Mal seit 1994 findet kein Motocross in Muri statt. War damals noch ein Unwetter die Ursache, ist dieses Mal das Coronavirus der Übeltäter. Der Anlass hätte am 1. Juni bis zu 10 000 Menschen ins Freiamt gelockt. OK-Chef Beat Gassmann spricht über die Absage.

Josip Lasic

Herr Gassmann, wie geht es Ihnen, nachdem das diesjährige Motocross abgesagt ist?

Beat Gassmann: Grundsätzlich gut. Es ärgert mich aber ein wenig, weil wir dieses Jahr voraussichtlich ein sehr starkes Feld gehabt hätten. Wer weiss, wann wieder eine solche Gelegenheit kommt?

Erzählen Sie.

Unser Motocross-Anlass wäre weder mit einem Termin der Solo-Weltmeisterschaft noch der Seitenwagenmeisterschaft noch der Formel 1…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wirtschaft ankurbeln

SVP-Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli äussert sich in seinem Gastbeitrag zur Krisensituation in der Schweiz. Er verlangt ein massives Sparpaket und ein Revitalisierungsprogramm für die Wirtschaft.


Vorfahrt für Arbeit

Gastbeitrag von Nationalrat Andreas Glarner (SVP) aus Oberwil-Lieli zur Krisensituation in der Schweiz

Er vergleicht die Krisensituation der Schweiz mit dem Grounding einer Airline. Andreas Glarner thematisiert in seinem Gastbeitrag die neue Schuld...