Chregi Hansen, Redaktor.
Was aus der Not geboren wurde, erweist sich als Glücksfall. Weil am Bahnhof gebaut wird, musste für den Wohler Fasnachtsumzug eine neue Route gefunden werden. Mit Start vor dem Chileplatz, einmal rund durchs Dorf ...
Chregi Hansen, Redaktor.
Was aus der Not geboren wurde, erweist sich als Glücksfall. Weil am Bahnhof gebaut wird, musste für den Wohler Fasnachtsumzug eine neue Route gefunden werden. Mit Start vor dem Chileplatz, einmal rund durchs Dorf und zurück zum Chileplatz. Wo nach dem Umzug gleich noch eine Fasnachtsparty über die Bühne ging.
Nach dem Umzug waren sich alle einig. Die Umstellung hat sich gelohnt. Und soll nicht nur eine Not-, sondern eine Dauerlösung bleiben. Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer äusserten sich alle in die gleiche Richtung: So passt es besser. Auch die Repol ist zufrieden. Die neue Variante sei besser – sowohl für den Umzug wie für den übrigen Verkehr.
Letztlich sah man nur strahlende Gesichter an diesem Sonntag. Und dass am Abend am Chileplatz die Würste ausgingen, mag für die Betroffenen ärgerlich sein. Ist aber höchstens der Beweis, wie gut das neue Konzept aufging. Mit diesem Aufmarsch nach dem Umzug konnte niemand rechnen. Nächstes Mal ist man dann vorbereitet.