Beachsoccer: Mundialito de Clubes in Moskau
Der Tägliger Sandro Spaccarotella und der Wohler Tobias Weber spielen als Spielertrainerduo mit GC an der Club-WM im Beachsoccer. Der Boswiler Dejan Stankovic tritt mit dem türkischen Club Alanya Belediye Spor an. Beide ...
Beachsoccer: Mundialito de Clubes in Moskau
Der Tägliger Sandro Spaccarotella und der Wohler Tobias Weber spielen als Spielertrainerduo mit GC an der Club-WM im Beachsoccer. Der Boswiler Dejan Stankovic tritt mit dem türkischen Club Alanya Belediye Spor an. Beide mussten sich Clubs aus der Gastgeberstadt Moskau geschlagen geben.
Acht Vereine treten am Mundialito de Clubes, der Club-Weltmeisterschaft im Beachsoccer, gegeneinander an. Darunter klangvolle Namen wie Flamengo (Brasilien), Braga (Portugal) oder Levante (Spanien).
Die Beachsoccer-Abteilung von GC hat neben Braga und Flamengo auch das einheimische Team von Spartak Moskau als Vorrundengruppengegner. Im Auftaktspiel gegen die Russen hatten die Zürcher, die von den Freiämtern Sandro Spaccarotella und Tobias Weber betreut werden, den Einheimischen nicht viel entgegenzusetzen. Gleich 1:8 geht die Partie aus Sicht des Grasshoppers-Clubs Zürich aus. Das einzige Tor für GC erzielte Glenn Hodel, der zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen konnte.
Stankovic torlos im ersten Spiel
Mit dem Boswiler Dejan Stankovic ist ein dritter Freiämter im Wettbewerb vertreten. Er spielt mit dem türkischen Verein Alanya Belediye Spor. Wie seine Freiämter Kollegen durfte auch er im ersten Duell gegen ein Team aus der Gastgeberstadt ran. Der türkische Club musste sich Lokomotive Moskau gleich mit 4:14 geschlagen geben. Stankovic, normalerweise als Goalgetter bekannt, blieb in diesem Spiel torlos.
Er wird im weiteren Verlauf des Turniers noch auf die Spanier von Levante und die Japaner von Tokyo Verdy treffen. --red