Ein Fest zur Fusion

Fr, 14. Feb. 2020

Villmergen und Hilfikon sind seit 10 Jahren eins

Zur Feier der Fusion soll es ein schlichtes Fest geben. Zum Jubiläum schauen Paul Meyer und Ueli Lütolf zurück.

Vor zehn Jahren wurde Hilfikon als Ortsteil von Villmergen aufgenommen. Die Rettung für die verschuldete Gemeinde. «Heute sind alle zufrieden», sind sich Ueli Lütolf und Paul Meyer einig. Als Gemeindeammänner von Hilfikon und Villmergen spielten sie eine tragende Rolle. Heute ist mit Lütolf sogar ein Hilfiker Gemeindeammann. Zur Feier der Fusion soll es ein Fest geben. «Im schlichten Rahmen», sagt Lütolf. --chg


«Top-Gemeinde übernommen»

Die Fusion von Villmergen und Hilfikon liegt zehn Jahre zurück – sind sie heute eins?

Vor zehn Jahren fusionierte Hilfikon mit Villmergen. «Wir haben eine Gemeinde in Top-Zustand übernehmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine Kontrolle

Die Regionalpolizei Wohlen hat im Januar auf dem Gemeindegebiet auf Gemeindestrassen eine Kontrolle durchgeführt. Es wurden total 583 Fahrzeuge erfasst. 65 oder 11,15 Prozent der Verkehrsteilnehmenden haben die jeweilige Höchstgeschwindigkeit überschritten.