Die Fasnachts-Heldin

Fr, 14. Feb. 2020

Angetroffen: Anita Amsler, Wohlen

Die fünfte Jahreszeit steht an. Anita Amsler transformiert sich dann zur absoluten Fasnachts-Heldin. «Seit ich mich erinnern kann, bin ich an der Fasnacht», sagt die 45-Jährige, die in Besenbüren aufgewachsen ist. Seit 2014 ist sie die Präsidentin des Vereins «d’Wohler Sirene». Das Jahr 2019 war dann ein ganz besonderes Fasnachtsjahr für Anita Amsler. Denn ihr Mann «Erik de Boufüehrer» war der Ehrenkammerer in Wohlen. «Wir ha ben versucht, als Ehrenkammerer-Paar die Fasnacht offener und frischer zu gestalten. Das hat sich in den grossen Delegationen widerspiegelt, die uns an den zahlreichen Anlässen die ganze Fasnacht über begleitet haben.» Auch 2020 ist sie sich sicher: «Es wird eine sensationelle Fasnacht geben.» Sie wird mit ihrem Mann das neue…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hamburg erleben

Volkshochschule

Die Stadt an der Elbe steht bei Städtereisenden hoch im Kurs. Nach dem Erfolg seines Vortrags über Berlin kommt Reto Hugenberg auf Einladung der Volkshochschule Oberes Freiamt am 12. Februar erneut nach Muri. Diesmal nimmt er sein Publikum auf einen Streifzug durch die Hansestadt Hamburg mit. Dabei gibt er Einblick ins pulsierende Leben dieser «Perle» im Norden Deutschlands.

Die Stadt an der Elbe verfügt nicht nur über einen der wichtigsten H...