Clevere Taktik

Di, 04. Feb. 2020

Stefan Sprenger, Redaktor.

Nachhaltig soll sie sein, unsere Nahrung. Doch schmecken soll sie auch. Der Wohler Eric Stirnemann scheint mit Planted beide Faktoren vereint zu haben. Er trägt seinen Teil bei, um die «künftige Ernährung der Menschheit weltweilt zu sichern». Der Trend gibt ihm recht, Produkte wie Planted auf pflanzlicher Basis boomen.

Schon 1897 setzte der berühmte Arzt Maximilian Bircher-Benner, der Erfinder des Birchermüesli, seine vegetarischen Ernährungsrichtlinien in einer renommierten Privatklinik am Zürichberg um. Zur selben Zeit eröffnete Ambrosius Hiltl das älteste und heute noch immer bestehende vegetarische Restaurant Europas in Zürich. Dieser «Trend» startete also schon vor über 100 Jahren. Eine Studie aus dem Jahr 2017 zeigt, dass sich drei Prozent der Schweizer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erste Fälle gelten als geheilt

Kanton Aargau

Im Kanton Aargau liegen 788 bestätigte Fälle von mit dem Coronavirus infizierten Personen vor. 56 infizierte Personen sind hospitalisiert, davon 23 auf der Intensivstation. Alle 23 Personen, die sich auf der Intensivstation befinden, werden künstlich beatmet. Im Kanton Aargau sind bisher 16 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Mit weiteren Fällen muss gerechnet werden. Unterdessen gibt es auch gute Nachrichten. Gemäss einer Schätzung ...