Alle Jahre wieder

Fr, 28. Feb. 2020

JWK Treuhand & Revisions AG: Tipps zur Steuererklärung

Mit den länger werdenden Tagen naht auch die Frist für die Einreichung der Steuererklärung 2019. Mit nachfolgenden Tipps wollen wir Ihnen die damit zusammenhängenden Arbeiten etwas erleichtern.

Die Berechnung der Steuern erfolgt auf dem Nettoeinkommen eines jeden Steuerpflichti- gen. Es ist also wichtig, dass die geltend gemachten Abzüge vollständig sind, denn abzugsfähige Auslagen, die nicht deklariert werden, führen zu einem falschen, zu hohen steuerbaren Einkommen.

Erlauben Sie uns eine Auswahl von möglichen Abzügen (nicht abschliessend):

Berufsauslagen

Arbeitnehmer mit Wohnsitz im Aargau können berufsbedingte Ausgaben wie die Fahrtkosten (Kosten für die Fahrt zwischen Wohnund Arbeitsort bis zu 7000 Franken bei Kantons- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem lieben Rolf ein Ständchen

Lehrerschaft des Bünzmatt ehrte die Jubilare und nahm Abschied von ihrem Hauswart

Ein ausgefallenes Examenessen ist für die Schule Bünzmatt kein Grund, auf Ehrungen zu verzichten. Denn in diesem Jahr gab es eine ganz besondere Zahl zu feiern. Schulleiter Rolf Stadler wirkt seit 45 Jahren an der gleichen Schule.

Chregi Hansen

Nein, davon hat er nichts gewusst. Ausgerechnet er, der dafür bekannt ist, alles perfekt zu organisieren. Aber über diese Abweichung vom Progr...