Über Bremgarten nach Tokio

Fr, 21. Feb. 2020

Adrian Lehmann startet am 29. Februar am Reusslauf in Bremgarten

Wenn am 29. Februar die 38. Ausgabe des Reusslaufs in Bremgarten stattfindet, wird mit Adrian Lehmann einer der stärksten Marathonläufer des Landes mit von der Partie sein. Der Berner hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt will er angreifen und sich für die Olympischen Spiele qualifizieren.

Knapp eine Woche ist es her. Halbmarathon in Barcelona. Adrian Lehmann bricht zum ersten Mal in seiner Karriere einen Lauf ab. Zuvor war er vier Wochen lang im Trainingslager in Portugal. In Barcelona hat er Nachwirkungen des Trainings gespürt. «Ich konnte aufgrund von muskulären Verspannungen nicht befreit laufen und merkte, wie sich die Muskulatur weiter zusammenzog», erzählt der 30-Jährige. «Bereits in Portugal fehlte mir eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Im Duell gegen Olympioniken

Judo: Wohlen am Turnier in Weinfelden

Das Judo-Turnier in Weinfelden war nicht nur der erste Wettkampf nach der Coronapause, sondern auch ein Qualifikationsturnier für die Schweizer Meisterschaften. Neun Wohler Judokas nahmen daran teil. Die Bilanz: fünf Medaillen.

Die Wohler präsentierten sich am Turnier in Weinfelden in guter Verfassung nach der Coronapause. Dominik Karlen startete in der Kategorie Elite Herren bis 60 kg. Er erkämpfte sich den 5. Platz und damit wichtige…