Zwei Jubiläen und eine Pause

Fr, 17. Jan. 2020

Inthronisation am Freitag, 7. Februar, 20 Uhr, mit zwei grossen Jubiläen

Die Fasnacht in Niederwil ist in den Startlöchern. Aber: «Uns gibt es dieses Jahr musikalisch nicht», sagt André Furrer, Präsident der Schränzerclique.

Chantal Gisler

Die Fasnacht gehört zu Niederwil wie der Eiffelturm zu Paris. Anders kann man die Vorfreude im Dorf nicht erklären. Eifrig wird spekuliert, wer der nächste Ehrenschränzer wird. Wer die Fasnacht anführen wird. Und wer die bisherige Ehrenschränzerin Claudia Gratwohl ablösen wird. In den Restaurants und Beizen liegen wie gewohnt Wettformulare, mit denen man auf den nächsten Ehrenschränzer wetten kann. Wird es ein Mann oder eine Frau? Ein Gemeinderat oder doch ein «normaler» Bürger, ein Fussballer, ein Schütze oder ein Musiker? Oder jemand ganz anderes,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag der offenen Tür

Der Rhetorik-Club Mutschellen lädt am Mittwoch, 26. Februar, zum Tag der offenen Tür an der Musperfeldstrasse 11 in Berikon ein. Es wird gezeigt, wie PowerPoint-Präsentationen vorgetragen und moderiert werden können. Zudem gibt es Feedbacks. Start ist um 19 Uhr. Der Anlass endet um zirka 21.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos zum Club sind zu finden auf www.rcmu.ch.