Fruchtbare Tiere – eine Herausforderung

Fr, 17. Jan. 2020

Anlass von Braunvieh Aargau

Am Donnerstag, 23. Januar, 20 Uhr, organisiert Braunvieh Aargau einen Anlass im Restaurant Sternen in Boswil. Thema ist die Fruchtbarkeit der Tiere.

Die veränderten klimatischen Bedingungen stellen viele Viehzüchter vor grosse Herausforderungen. Besonders die Fruchtbarkeit hat in den vergangenen Hitzeperioden stark gelitten. Referent Andreas Bucher möchte Antworten zu folgenden Fragen geben: Wie kann ich die Fruchtbarkeit auf meinem Betrieb verbessern? Wie verbreitet ist die «stille Brunst»? Lohnt es sich während einer Hitzeperiode, die Tiere zu besamen?

Andreas Bucher ist Mitinhaber der Tierarztpraxis Berghof in Hildisrieden. Er schloss die Doktorarbeit im Bereich der Fortpflanzung von Kühen ab. Im Anschluss an das Referat haben die Teilnehmenden die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ent-Zug

Stefan Sprenger, Redaktor.

Lenzburg, Gleis 1, 17.19 Uhr. Der Zug Richtung Freiamt fährt los. Die meisten Pendler drücken am Handy rum. Facebook, Instagram, Tik Tak Tuk und wie das alles heisst. 17.22 Uhr. Halt in Hendschiken. Eine junge Frau steigt ein und alle im Abteil hören ihre Musik – trotz Kopfhörern. Ein Mann zieht tatsächlich ein Buch aus der Jacke und liest. Würden die Handy-Drücker mal vom Bildschirm abdriften, würden sie ihm ungl&...