Freiämter Hilfe für Flüchtlinge

Fr, 10. Jan. 2020

Mit dem Team von «Help Now» reiste Sandro Covo über die Feiertage nach Bosnien

Es waren ganz andere Weihnachten für Sandro Covo. Über die Feiertage reiste er mit dem Team von «Help Now» nach Bosnien an die Balkanroute, um Spenden und Schlafsäcke in den Flüchtlingscamps zu verteilen.

Chantal Gisler

Das Schlimmste sei die ausweglose Lage. Die teils prekären Situationen in den Flüchtlingscamps, die sind Sandro Covo besonders in Erinnerung geblieben. Während einer Woche waren sieben Mitglieder des Hilfswerks «Help Now» mit Sitz in Bremgarten auf der Balkanroute unterwegs, um die Flüchtlinge vor Ort zu versorgen. Sie sind in Bosnien, genauer gesagt in Sarajewo. «Da war diese Familie», erinnert sich Sandro Covo. «Sie standen zu fünft auf der Strasse, die Frau hatte ein Baby in den Armen.» Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfreulicher Start

Handball, 2. Liga: HC Mutschellen – SG Binningen 33:30 (15:16)

Der HC Mutschellen ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Zwar war zu Beginn der Partie gegen die SG Binningen noch etwas Sand im Getriebe, nach einer Leistungssteigerung nach der Pause gewannen die Freiämter aber 33:30.

Wer die Partie zwischen dem HC Mutschellen und der SG Binningen gesehen hatte, der konnte quasi über zwei unterschiedliche HCM-Equipen berichten, obwohl vor und nach der Pause die gleichen Akte...