Den Humor nie verloren

Di, 21. Jan. 2020

Der langjährige Polytronic-CEO Heinrich Schweizer ist tot

Die Krankheit war stärker als er. Im 70. Lebensjahr ist Heinrich «Heiri» Schweizer am letzten Mittwoch verstorben. Nicht nur in Muri, im ganzen Freiamt und im Kanton Aargau hinterliess er seine Spuren.

Seinen Mentor, eine Respektsperson, einen guten Freund. Das verliert Christoph Koch. Vor sechseinhalb Jahren gab Heinrich Schweizer die Geschicke «seiner» Firma Polytronic International AG in Kochs Hände. Viele Jahre arbeiteten die beiden Seite an Seite. Geschäftlich und speziell auch privat verstanden sie sich bestens.

Bodenständig und sich selbst treu geblieben

Über 40 Jahre war Schweizer Teil der Firma Polytronic International AG, am 1. Januar 1978 trat er in die Firma ein, 1997 übernahm er diese, 2013 gab er sie weiter, blieb…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spiel und Spass herrschen im Dorf

Villmergen feierte an der Strassenfasnacht auf dem Dorfplatz

Mit prächtigen Farben, hervorragender Musik und Spiel-Aktivitäten feierten mehr als 300 Personen gemeinsam die Fasnacht in Villmergen. Das Motto «Spiel-Chischte» wurde von der Fasnachtsgesellschaft Heid-Heid auf eine sympathische und kreative Art umgesetzt.

Spätestens seit der Eröffnungsfeier wurde die Fasnachtsstimmung in Villmergen offiziell verbreitet. Am Sonntagnachmittag versammelte sich Gross un...