Alte Bestimmungen aufgehoben

Fr, 10. Jan. 2020

Totalrevidiertes Elektra-Reglement ist in Kraft

Die Einwohnergemeindeversammlung hatte das neue Reglement der Elektrizitätsversorgung Eggenwil (Elektra-Reglement, ERE) einstimmig beschlossen und dieses auf den 1. Januar in Kraft gesetzt. Auf diesen Zeitpunkt wurden alle dem ERE widersprechenden Erlasse und Bestimmungen aufgehoben.

Das ERE regelt nebst den allgemeinen Bestimmungen das Rechtsverhältnis zwischen Kunden und Werk, die Netznutzung und Energielieferung, den Netzanschluss, die Messund Steuereinrichtungen, die Energiebeschaffung und Tarifgestaltung sowie die Verrechnung und das Inkasso. Es umfasst Strafbestimmungen, ordnet den Rechtsschutz und Vollzug und enthält Schluss- und Übergangsbestimmungen. Zusätzlich gibt es weitere Änderungen wie etwa die Kostentragung für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Reusssteg voranbringen

Ein Fussgängersteg über die Reuss soll künftig Künten und Fischbach-Göslikon verbinden. Nun verlangen die Gemeinden einen Vorentscheid vom Kanton. «Durch einen Steg würde die Qualität des Naherholungsgebiets steigen», ist Küntens Ammann Werner Fischer überzeugt.