Unschlagbarer Aufruf

Fr, 06. Dez. 2019

Stefan Sprenger, Redaktor.

Ich bin selber mitgerissen und begeistert. Und deshalb mache ich etwas, was ich sonst nicht tue: Ich habe einen Appell an alle (sport-) begeisterten Menschen im Freiamt: Kommt am Samstag um 19 Uhr nach Muri in die Bachmattenhalle an den Final der Nationalliga-A-Meisterschaft im Ringen. Jeder, der noch nie an einem Kampf der Ringerstaffel Freiamt gewesen ist, wird sein blau-gelbes Wunder erleben. Es lohnt sich.

Bis zu 1000 Menschen, die mit riesigen Emotionen schreien, jubeln, klatschen – und einfach Vollgas mitfiebern. Die Stimmung ist aufbrausend, aber nicht aggressiv. Die Kämpfe hart, aber immer fair. Solche Events machen den Sport aus.

Im Vorfeld sagen alle: Willisau ist unschlagbar. Das glaube ich nicht. Der Sport ist dafür viel zu unberechenbar und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

des Virus nicht entmutigen las-

Nun sind beim Umbau Zeughaus / Oberer Zoll in Bremgarten schon fast alle Absperrungen weg und der Blick beinahe frei auf die Gebäude. Der Verbindungsbau ist dabei nun sichtbar. Man kann nur sagen: absolut gelungen. Vom Schellenhausplatz ist er zwar ersichtlich, aber doch so dezent, dass die historische Dimension der beiden Hauptgebäude nach wie vor dominant erscheint.


«Positiv nach vorne schauen» ist aktuell das Gebot der Stunde. Und sich durch die Verbreitung des Viru...