Unbekanntes Nachbar-Duell

Fr, 06. Dez. 2019

Handball, 2. Liga: Dietikon – Mutschellen (So)

Nach der strukturellen Neuausrichtung des Schweizerischen Handballverbandes kommt es am Sonntag (17 Uhr) erstmals zum 2.-Liga-Derby zwischen der SG Dietikon-Urdorf und dem HC Mutschellen.

Derbys haben so ihre eigenen Geschichten – heisst es. Doch vor dem sonntäglichen Duell zwischen der SG Dietikon-Urdorf und dem HC Mutschellen sucht man vergeblich nach Partien auf Stufe der Fanionteams. Die beiden HCM-Frauen-Teams trafen bereits auf Equipen aus dem benachbarten Limmattal und auch in der 4. Liga der Männer standen sich Mutscheller und Limmattaler gegenüber, aber für die Teams aus der 2. Liga wird das Spiel am Sonntag (17 Uhr, Zentrum Urdorf) Neuland werden.

Statistisch gesehen ziemlich auf Augenhöhe

Da Erfahrungswerte fehlen, müssen ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfreulicher Start

Handball, 2. Liga: HC Mutschellen – SG Binningen 33:30 (15:16)

Der HC Mutschellen ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Zwar war zu Beginn der Partie gegen die SG Binningen noch etwas Sand im Getriebe, nach einer Leistungssteigerung nach der Pause gewannen die Freiämter aber 33:30.

Wer die Partie zwischen dem HC Mutschellen und der SG Binningen gesehen hatte, der konnte quasi über zwei unterschiedliche HCM-Equipen berichten, obwohl vor und nach der Pause die gleichen Akte...