Prolog zum nächstjährigen Hosenlupf

Di, 03. Dez. 2019

Jahrestagung der Aargauer Schwinger am Samstag in Beinwil

Das Freiamt befindet sich spätestens seit dem «Eidgenössischen» in Zug im Schwingerfieber. Nun findet die Jahrestagung des Aargauer Schwingerverbandes am nächsten Samstag in Beinwil statt. Das ist der Prolog zum Aargauer Kantonalschwingfest vom 5. bis 7. Juni 2020 am selben Ort.

Seit mehr als einem Jahr laufen die Vorbereitungen zum 114. Aargauer «Kantonalen» in Beinwil/Freiamt. Unter der Leitung von Hermann Bütler entsteht ein dreitägiger Grossanlass auf der «Chäbere». Im Gegensatz zum diesjährigen Kantonalfest in der Zofinger Altstadt findet der nächste Aargauer Hosenlupf in einem temporären Festdorf auf Kulturland statt.

Aargauer Schwinger im Hoch

Für das Schwingfest am Sonntag, 7. Juni 2020, entsteht eine Schwingerarena für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hugo Abt tritt als Präsident zurück

Braunvieh Aargau feiert sein 100-jähriges Bestehen. An der Delegiertenversammlung wurde Hugo Abt aus Rottenschwil nach 24 Jahren, davon 16 als Präsident, aus dem Vorstand verabschiedet. Die Verbandsführung wird vom Bettwiler Cyrill Gauch übernommen. Ausserdem gab es eine spannende Talkrunde mit Hans Stutz, Hans Barmettler und Markus Zemp.


Auch in Zukunft zusammenhalten

Talkrunde an der Delegiertenversammlung Braunvieh Aargau mit Markus Zemp, Hans Barmettler und Hans St...