Hugo Kreyenbühl fällt länger aus

Di, 10. Dez. 2019

Schon an der «Gmeind» fehlte Gemeindeschreiber und Geschäftsleiter Hugo Kreyenbühl. Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger informierte, dass Kreyenbühl wegen gesundheitlichen Problemen für längere und unbestimmte Zeit ausfällt. Interimistisch ersetzt Christian Wernli Kreyenbühl als Gemeindeschreiber. Wernli ist Leiter öffentliche Verwaltungen bei der BDO AG, Aarau. Er ist ausgebildeter Gemeindeschreiber und begleitet die Gemeinde Muri seit gut drei Jahren in verschiedenen Projekten. Das Hundert-Prozent-Pensum von Kreyenbühl kann Wernli aber nicht ersetzen, laut Budmiger aufgrund von anderweitigen Aufträgen. Wernli ist zwischen 50 und 70 Prozent anwesend in Muri. Er nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung. Interimistisch leitet Patrik Lang, Leiter Finanzen, die Geschäftsleitung. Nun trat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gemeinde in Zahlen

Villmergen hat schon 7421 Einwohner

Die Gemeinde am Rietenberg wächst immer weiter. Gleichzeitig hat das Betreibungsamt weniger Arbeit.

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 28 ordentlichen und 22 Auflagesitzungen (total 50 Sitzungen) insgesamt 427 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 51 Sitzungen mit 520 Geschäften gewesen. Zusätzlich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine notwendig. Die Gesch...