Die Angst nehmen

Fr, 13. Dez. 2019

Gemeinde und AEW wollen das E-Car-Sharing fördern

Ab nächstem April wird man bei der Hügli Bahnhofgarage in Berikon günstig ein Elektroauto mieten können. Gemeinde, AEW Energie AG und die Garage spannen dafür zusammen.

Roger Wetli

«Wir besitzen zwar kein Energie-Stadt-Label, trotzdem möchten wir einen Schritt in Sachen Energieeffizienz und Umweltschutz machen», erklärt Thomas Trüb, der als Gemeinderat für die Energieversorgung zuständig ist. «Es gibt die Energiestrategie 2050 des Bundes. Wir haben uns gefragt, was wir tun können.» Als Erstes möchte der Gemeinderat nun die E-Mobilität fördern. Dies tut er zusammen mit der AEW und der Garage Hügli. «Die Leute sind zurzeit noch skeptisch, was Elektroautos betrifft», weiss Johannes Aebli, Teamleiter Technik bei der AEW. «Wir zeigen, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grün-weisse Euphorie

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen

Er lebte jahrzehntelang im Freiamt, bevor es ihn zu seinen Wurzeln in der Ostschweiz zog. FC-St.-Gallen-Präsident Matthias Hüppi sorgte mit seinem Verein in der abgelaufenen Saison für Furore.

Man kennt ihn auf dem Mutschellen. Matthias Hüppi, lange Zeit SRF-Sportmoderator und während über 20 Jahren in Berikon wohnhaft, zog vor rund zwei Jahren zurück in seine Heimat in der Ostschweiz. Dort übernah...