6. Dezember

Fr, 13. Dez. 2019

Selina Luchsinger, Bremgarten.

6. Dezember

An diesem 6. Dezember ging alles schief. Es begann bereits am Vortag, als der Esel sich ein Bein brach. Während er dem Grautier das Bein schiente, grummelte der Samichlaus ein übers andere Mal in den Bart: «Ein Ersatz muss her!» – «Frag’ doch den Bären!», sagte der Esel. «Der ist so hilfsbereit.» Der Chlaus schnaubte: «Hilfsbereit schon – aber auch furchtbar ungeschickt!» Mangels Alternativen wurde Meister Pez engagiert.

Als sie anderntags beim Eindunkeln zusammen losmarschierten, ermahnte ihn der Chlaus: «Du bewegst dich vorsichtig und du brummst nicht, damit die Kinder nicht erschrecken!» – «Jawohl, Sir!», sagte der Bär und machte einen Satz nach vorne, sodass die Geschenke in seinem grossen Sack gehörig durcheinanderwirbelten.

Die beiden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstunfall in Muri

Ein junger Autofahrer war auf der Zürcherstrasse in Muri unterwegs, als er aus unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Das Auto schlitterte über die Fahrbahn und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Lenker wurde leicht verletzt. Das Billett auf Probe ist er los.