«Nochmals alles raushauen»

Di, 17. Dez. 2019

Ringen, Nationalliga A, 2. Finalkampf: Trotz Niederlage ist die Stimmung im Lager der Freiämter gut

Es war eine deutliche Niederlage, mit der irgendwie zu rechnen war. Michi Bucher, der das RS-Freiamt-Gen in sich trägt, sieht viel Positives. Und sagt: «Wir geben niemals auf und werden nächsten Samstag nochmals alles raushauen.»

Stefan Sprenger

Er kann noch lachen. Obwohl die Freiämter mit 13:21 verloren haben. Obwohl Willisau gerade lautstark feiert und die Euphorie übergeschwappt ist zu den Luzernern. Nach dem Kampf im Hexenkessel der BBZ-Halle in Willisau steht Michi Bucher selbstbewusst da. Gezeichnet von seinem eigenen (Abnützungs-)Kampf gibt er Auskunft. «Natürlich sind wir enttäuscht. Auch weil mehr möglich gewesen wäre. Aber Willisau ist sackstark und es braucht mehr, um zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ballroom Dancing Freiamt

Das Ballroom-Dancing-Freiamt-Team möchte mit den Besuchern sein 5-jähriges Bestehen betanzen. Im Programm sind spezielle Tanzeinlagen eingebaut, auf die sie sich freuen. Auch im neuen Jahr kommen Besucher auf ihre Kosten zu vielen Tanzrhythmen wie Jive, Fox, Rumba, Walzer oder vielem mehr.

Prickelnde Tanz-Atmosphäre

Am 17. Januar um 20 Uhr starten sie mit Gabriela & Jack – und wie immer – in angenehmer, nicht zu lauter, aber prickelnder Tanz-Atmosphäre. M...