«Das wird heiss und knapp»

Fr, 20. Dez. 2019

Ringen, NLA-Final: Der Shootingstar und Bald-Olympionike Stefan Reichmuth von der RC Willisau vor dem entscheidenden Duell

Stefan Reichmuth schaffte vor wenigen Monaten den riesigen Exploit. Die Bronze-Medaille an der WM bedeutete die Qualifikation für Olympia 2020. Am Samstag will der Schweizer Shootingstar im Ringsport den Titel holen. Im Weg steht den Willisauern die Ringerstaffel Freiamt.

Stefan Sprenger

Stefan «Stifi» Reichmuth ist ein sympathischer Typ und ein Modellathlet. In Ringerkreisen weiss man das schon lange. Als er Anfang Dezember Studiogast im «Sportpanorama» des Schweizer Fernsehens war, bemerkte das auch die restliche Sportnation dieses Landes. Bei den Freiämter Ringern ist der Luzerner schon längere Zeit bestens bekannt. Und das auch wegen seiner coolen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Stellvertreterin

Der Gemeinderat hat Cornelia Waser als stellvertretende Leiterin Abteilung Steuern gewählt. Waser tritt die Nachfolge von Urs Hächler, der per Ende März pensioniert wird, an. Sie wird die Stelle per 1. März antreten.