Zwei stille Wahlen

Fr, 08. Nov. 2019

Die Ersatzwahl in die Finanzkommission und für ein Mitglied des Wahlbüros jeweils für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 setzte der Gemeinderat auf den 24. November an. Innert der gesetzlichen Frist gingen für beide Ämter nur je eine Anmeldung ein. Dominique Pascale Hoffmann ist parteilos, wurde aber von der SVP für den Sitz in die Finanzkommission portiert. Als Mitglied des Wahlbüros wurde einzig Janik Vögeli, SVP, angemeldet.

Da die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entsprach, wurde eine Nachmeldefrist von fünf Tagen angesetzt. Nachdem auch bis am 22. Oktober keine weiteren Anmeldungen eingegangen sind, wurden Dominique Pascale Hoffmann und Janik Vögeli vom Gemeinderat in stiller Wahl als Mitglied der Finanzkommission respektive Mitglied des Wahlbüros für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

König Döbeli der I.

Karikaturen von Etschgi

Andreas Döbeli, Sieger bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres», hat einen «Eidgenössischen» Kranz gewonnen. Für das Freiamt ist er der König.