Zwei stille Wahlen

Fr, 08. Nov. 2019

Die Ersatzwahl in die Finanzkommission und für ein Mitglied des Wahlbüros jeweils für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 setzte der Gemeinderat auf den 24. November an. Innert der gesetzlichen Frist gingen für beide Ämter nur je eine Anmeldung ein. Dominique Pascale Hoffmann ist parteilos, wurde aber von der SVP für den Sitz in die Finanzkommission portiert. Als Mitglied des Wahlbüros wurde einzig Janik Vögeli, SVP, angemeldet.

Da die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entsprach, wurde eine Nachmeldefrist von fünf Tagen angesetzt. Nachdem auch bis am 22. Oktober keine weiteren Anmeldungen eingegangen sind, wurden Dominique Pascale Hoffmann und Janik Vögeli vom Gemeinderat in stiller Wahl als Mitglied der Finanzkommission respektive Mitglied des Wahlbüros für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abendandacht des Frauenvereins

Aktuelles aus Sarmenstorf

Am Mittwoch, 12. August, findet um 19.30 Uhr die Andacht im Bildstöckli in Sarmenstorf statt. Anschliessend gibt es gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank im Pfarreitreff. Organisiert wird der Anlass vom Frauenverein Sarmenstorf. Bei schlechtem Wetter findet die Andacht in der Pfarrkirche statt.

Totalsanierung der Jurastrasse

Nach der Rechtskraft der Baubewilligung für die Totalsanierung der Jurastrasse Süd erfolgt die Ausführung de...