Was ist für Einsiedeln wichtiger?

Fr, 08. Nov. 2019

Ringen, Nationalliga A: RR Einsiedeln – RS Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

Die Kämpfe gegen Einsiedeln sind für die Freiämter immer mit einer besonderen Brisanz verbunden. Seit Urs Bürgler die Schwyzer trainiert, ist in diesem Duell erst recht Zunder drin. Morgen Samstag will Freiamt im Klosterdorf den Halbfinal regeln.

Auf den ersten Blick scheint die Ausgangslage vor Einsiedeln – Freiamt um 20 Uhr in der Brüelhalle klar zu sein. Freiamt will unbedingt gewinnen und Einsiedeln nützt ein Sieg nicht viel. Doch wer die Einstellung des ehemaligen Freiämter Verstärkungsringers Urs Bürgler kennt, erwartet so oder so einen spannenden Ringermatch im Klosterdorf. Der ehemalige Olympiaringer und Spitzenschwinger stand in der Saison 2002 für Freiamt im Einsatz. Nun aber hat er sich zum Ziel gesetzt, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der erste Lehrling der «Braui»

Über sprichwörtlich sieben Ecken kam Karim Mourad zu seiner Lehre in der Brauerei Erusbacher und Paul AG in Villmergen.

Weil seine Grossmutter einen Brauer in der Familie wollte – so beginnt die Geschichte des ersten Lehrlings der Brauerei Erusbacher und Paul AG in Villmergen. Denn eigentlich wollte Karim Mourad mit 28 Jahren keine neue Lehre beginnen. Drei hat er schon abgebrochen.

Seit drei Monaten wird er in der «Braui» ausgebildet. Neben dem Arbeitsalltag in Vi...