Von den Abenteuern eines Kampfjetpiloten

Fr, 29. Nov. 2019

Reto Köpfli bei den Landfrauen Villmergen-Hilfikon

Am Vortrag bei den Landfrauen konnten die Interessierten den spannenden Geschichten des Kampfjetpiloten Reto Köpfli lauschen.

Kürzlich trafen sich rund 60 Interessierte im Speisesaal des Altersheims Villmergen zum spannenden Vortrag mit Reto Köpfli. Er begrüsste die Anwesenden mit seinem grünen Militärkombi, das er während seiner Ausbildungsjahre zum Kampfjetpiloten trug. Schon als kleiner Junge war er fasziniert und war des Öfteren mit seinen Eltern am Flughafen Zürich oder auf dem kleinen Flugplatz Birrfeld anzutreffen.

Da muss sein «Feuer» für die Fliegerei entfacht worden sein. In der Kinderzeit und zum Teil auch heute noch schaute er jedem Flieger am Himmel nach, an der Form, dem Geräusch oder den Triebwerken kann er die Modelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Volk von Knallern

Die Schweizer sind wahrlich ein Volk von Wilhelm Tells. Zu keinem Zeitpunkt manifestiert sich das besser als am 1. August, dem sogenannten Nationalfeiertag. Auch dieses Jahr konnte man sich davon wieder überzeugen. Es knallt an allen Ecken und Enden. Die Schweiz wird einen Abend lang in Rauch und Qualm gehüllt. Wie heisst es so schön im «Wilhelm Tell» von Friedrich Schiller, dem Verfasser des Schweizer Nationalepos: Wir wollen sein ein einzig Volk von Knallern. Zwar h...