Unihockey, 1. Liga KF: Merenschwand holt 3 Punkte
Merenschwand sichert sich mit einem 6:5-Sieg gegen Unterkulm und einem 6:6 gegen Lengnau den Anschluss ans Mittelfeld.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Spiel gegen Unterkulm. Merenschwand hat ...
Unihockey, 1. Liga KF: Merenschwand holt 3 Punkte
Merenschwand sichert sich mit einem 6:5-Sieg gegen Unterkulm und einem 6:6 gegen Lengnau den Anschluss ans Mittelfeld.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle im Spiel gegen Unterkulm. Merenschwand hat das Spiel über weite Strecken im Griff und erzielt zwei Minuten vor Schluss die vermeintliche Entscheidung mit dem 5:2. Unterkulm trifft ohne Torhüter innert einer Minute gleich dreimal (5:5). Weiterhin ohne Torhüter agierend gehen die Wynentaler anschliessend aufs Ganze, verlieren jedoch den Ball. Julian Niederberger kann nur mit einem Stockschlag am Schuss ins verwaiste Unterkulmer Gehäuse gehindert werden. Den Penalty, elf Sekunden vor Spielende, versenkt Tobias Vollenweider zum 6:5-Sieg.
In den bisherigen sechs Duellen gegen Lengnau ging Merenschwand stets als Verlierer vom Platz. Eine Serie, die am Sonntag durchbrochen werden konnte. Die Freiämter liegen nach einer Minute bereits im Rückstand. Bis zur Pause kann Merenschwand mit 3:1 in Führung gehen. Danach legt Lengnau zu und kommt zum 3:2. Joel Niederberger findet mit einem Drehschuss die passende Antwort. Wenig später fällt gar das 5:2, Doch Führungen verwalten ist diese Saison keine Stärke der Freiämter. Lengnau erzielt den 5:5-Ausgleich gar in Unterzahl. Die Partie endet nach einem harten Kampf mit 6:6.
Am kommenden Sonntag geht es für Merenschwand in Reinach weiter. Mit Niederwil (9.55 Uhr) und Spreitenbach (11.45 Uhr) trifft das Team auf direkte Konkurrenten im Strichkampf. --tos