Neugier und Offenheit

Di, 12. Nov. 2019

Chregi Hansen, Redaktor.

Wer Rockmusik mag, der hatte an diesem Wochenende die Qual der Wahl. In Wohlen lockte das Dreiraumkultur Plus mit vielen spannenden, aber mehrheitlich unbekannten Bands. In Boswil kam es zum grossen Klassentreffen mit drei im Freiamt bewährten Bands rund um die Rockopas von «NH3».

Beide Anlässe waren gut besucht. Was aber auffiel: In Boswil war ein eher älteres Publikum ab 50 Jahren aufwärts zu Gast. In Wohlen war die grosse Mehrheit vermutlich unter 30 Jahre alt. Heisst: Jede Gruppe blieb in ihrer Blase. Die Älteren wollten das hören, was sie schon lange kennen. Aber auch die jungen Wohler rund um die Zamba-Loca-Macher bleiben lieber in ihren eigenen Gefilden. Nur ganz wenige traf man an beiden Orten an.

Dabei lohnt es sich, mal über den eigenen Horizont zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang, Wohlen, ist Kopf des Monats Juli

Er ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler Max Vogelsang ein Glanzstück gelungen. Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder lugtüchtig.

Zimmermann hat er gelernt. Seine grosse Leidenschaft ist jedoch der Flugzeugbau. Seit Jahrzehnten baut und konstruiert er Kunstflugzeuge. Diese Herausforderung ist für Max Vogelsang auch zu einer Herzenssache geworden. Unzählige Projekte hat Vogelsang...