Unihockey, 1. Liga KF
Übermorgen Sonntag findet im zürcherischen Bäretswil die 4. Runde der Erstligagruppe 2 im Kleinfeldunihockey statt. Aufsteiger Merenschwand konnte aus den ersten sechs Spielen nur einen Sieg holen – gegen Schlusslicht Spreitenbach, das ...
Unihockey, 1. Liga KF
Übermorgen Sonntag findet im zürcherischen Bäretswil die 4. Runde der Erstligagruppe 2 im Kleinfeldunihockey statt. Aufsteiger Merenschwand konnte aus den ersten sechs Spielen nur einen Sieg holen – gegen Schlusslicht Spreitenbach, das punktelos als einziges Team hinter den Freiämtern klassiert ist.
Zwei Spiele, zwei Derbys
Das erste Spiel der Freiämter findet um 9.55 Uhr statt. Es kommt zum Kantonsderby gegen Unterkulm. Der Gegner liegt in der Tabelle zwei Plätze vor Merenschwand auf Rang 7 und erscheint zumindest auf Papier in Reichweite. Bei einem Sieg könnten die Freiämter bis auf zwei Zähler an die Wynentaler heranrücken.
Lengnau ungeschlagen
Das zweite Spiel findet um 12.40 Uhr gegen Lengnau statt. Der Tabellendritte aus dem Bezirk Zurzach hat als einziges Team in der Gruppe noch kein Spiel verloren. Dennoch brauchen die Freiämter so schnell es geht Punkte, um den Anschluss an die restlichen Teams nicht komplett zu verlieren.
Ein positives Omen könnte sein, dass beide Spiele gegen Kantonsderbys sind. Schliesslich hat Merenschwand die einzigen Punkte im Derby gegen Spreitenbach geholt. --red