Beachsoccer: Freiämter Trio an der WM in Paraguay
Die Schweizer Nationalmannschaft mit den Freiämtern Jan Ostgen, Dejan Stankovic und Sandro Spaccarotella verpasst mit einer 3:5-Niederlage gegen Japan den Gruppensieg. Stankovic und «Spacca» erhalten ...
Beachsoccer: Freiämter Trio an der WM in Paraguay
Die Schweizer Nationalmannschaft mit den Freiämtern Jan Ostgen, Dejan Stankovic und Sandro Spaccarotella verpasst mit einer 3:5-Niederlage gegen Japan den Gruppensieg. Stankovic und «Spacca» erhalten nächstes Jahr neue Aufgaben.
Nach den Siegen gegen die USA und Paraguay war die Schweiz für den Viertelfinal der Weltmeisterschaft qualifiziert. Im dritten Gruppenspiel ging es für die «Sandgenossen» gegen das ebenfalls qualifizierte Japan um den Gruppensieg.
Das Team mit Jan Ostgen aus Dottikon, Sandro Spaccarotella aus Tägerig und Dejan Stankovic aus Boswil hat gegen Japan mit 3:5 verloren. Der Gruppensieg ging an die Japaner. Stankovic konnte per Penalty und Freistoss zwei Tore erzielen. Durch den verpassten Gruppensieg hiess der Viertelfinalgegner der Schweiz Italien. Das Spiel fand gestern Donnerstag nach Redaktionsschluss statt. Neben dem Kampf um den Halbfinaleinzug war es auch das Duell der bis dahin besten beiden Torschützen im Turnier. Der Italiener Gabriele Gori führte die Torschützenliste vor Dejan Stankovic mit sieben Toren an.
Während des Turniers wurden administrative Entscheidungen für nächstes Jahr gefällt. Zwei Freiämter erhalten bei der Swiss Beach Soccer GmbH neue Aufgaben. Stankovic wird in den Staff der Beachsoccer-Nationalmannschaft auf rücken. Spaccarotella wird Leiter der Beach-Soccer-Schweizer-Meisterschaften. --jl