Jubiläumsgefühle

Fr, 29. Nov. 2019

Zehn Jahre Verein Zukunft für Burkina Faso

2009 wurde der Verein Zukunft für Burkina Faso in Muri gegründet. Damals unterstützte man fünf Patenkinder finanziell für ihre Schulbildung. Inzwischen besuchen 250 Kinder das Schulzentrum in Ouahigouya.

Als vor zehn Jahren, im Jahr 2009, der Verein Zukunft für Burkina Faso (ZfB) gegründet und fünf Patenkinder in Ouahigouya finanziell für ihre Schulbildung unterstützt wurden, ahnte niemand, was sich in der Folge daraus entwickeln sollte. Zehn Jahre Zusammenarbeit mit Verantwortlichen in Ouahigouya, geprägt von Idealismus, harter Arbeit, interkulturellem Austausch, gegenseitigem Respekt und vielen kreativen Ideen – immer mit dem vorherrschenden Ziel, Kindern aus bedürftigen sozialen Schichten durch Schulbildung die Grundlage für eine lebenswerte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Frauen können das auch»

Sommerserie «Starke Frauen»: Marianne Piffaretti packt nicht nur in der Sumy-Hilfe mit an

Die Liste der Funktionen und Ämter, welche sie ausgeübt oder noch immer innehat, ist lang. Doch die Aufzählung langweilt sie. «Ich tue einfach das, was nötig ist», sagt sie von sich selber. Das hat ihr inzwischen das Bürgerrecht einer ukrainischen Stadt eingebracht.

Chregi Hansen

Irgendwie ist es ihr gar nicht recht. «Hebt mich einfach nicht auf einen ...