Grosser Einsatz anerkannt

Di, 05. Nov. 2019

Gemeinderat reinigt Treppe

Seit 35 Jahren putzt die «Eigentümergemeinschaft im Rebhügel» periodisch die öffentliche Verbindungstreppe zwischen der Badenerstrasse und dem Rebhügel. Jetzt erledigte für einmal der Gemeinderat diese Arbeit.

«Ich habe die Zusage des Gemeinderats für seine Mithilfe innerhalb von ein paar wenigen Stunden erhalten», ist Nico Höchli von der «Eigentümergemeinschaft im Rebhügel» begeistert. Dieser kam zu viert und mit dem Gemeindeschreiber Walter Bürgi und seiner Stellvertreterin Ursula Staubli. Nur Gemeinderat Frank Bonnemeier konnte nicht dabei sein, da er im Ausland weilte.

Nicht selbstverständlich

Die Treppe zwischen der Haupt- und der Quartierstrasse ist rund 100 Meter lang. Da es sich um einen öffentlichen Weg handelt, kümmert sich in der Regel das Bauamt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach Pöbelei verprügelt

Polizeieinsatz wegen Übergriff auf Passanten

Am Bahnhof Wohlen kam es zu einem Übergriff von alkoholisierten Pöblern auf Passanten. Ein Beteiligter wurde verletzt.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend. 22.30 Uhr, am Bahnhofplatz in Wohlen. Nach ersten Erkenntnissen passierte ein 34-jähriger Mann eine Sitzbank, auf dem drei junge Männer und eine Frau sassen. Wie er später der Kantonspolizei schilderte, sollen ihn diese grundlos angepöbelt haben. Dar...