Früher Weggefährten, jetzt Rivalen

Fr, 08. Nov. 2019

Eishockey, 3. Liga: HC Fischbach-Göslikon – HC Wohlen Freiamt (Sonntag, 20 Uhr, Eisbahn Wohlen)

Seit dieser Saison ist Joel Nietlisbach Spielertrainer beim HC Fischbach-Göslikon. Vor zehn Jahren waren er und Wohlens Spielertrainer Patrick Siegwart Sturmpartner beim damaligen EHC Aarau in der 1. Liga. Jetzt treffen sie im Freiämter Derby als Rivalen aufeinander.

Josip Lasic

«Wir sind Aussenseiter», sagt Joel Nietlisbach, Spielertrainer vom HC Fischbach-Göslikon. «Aber als Aussenseiter hat man weniger Druck.» Die letzten zwölf Derbys gingen alle an Wohlen. Das letzte Anfang dieses Jahres mit einem 12:2-Sieg für die Wohler. Der letzte Sieg von Fi-Gö datiert vom 22. Januar 2012. Damals konnten die Fischbach-Gösliker mit 7:6 gewinnen – gegen die zweite Mannschaft des HC Wohlen Freiamt. Wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich bin überwältigt»

Para-WM: Lehrerin aus Waltenschwil holt Gold

Catherine Debrunner unterrichtet seit einigen Monaten an der Schule in Waltenschwil. Nun gelang ihr an der Para-Leichtathletik-WM in Dubai ein riesiger Exploit.

Catherine Debrunner sorgt für eine kleine Sensation. Die 24-jährige Thurgauerin konnte über 400 m in überlegener Art und Weise die Gold-Medaille holen. «Ich bin überwältigt und kann es immer noch nicht fassen, was alles passiert ist. Ich komme kaum noch ...