Formale Anträge zu genehmigen

Fr, 08. Nov. 2019

«Gmeind» in Büttikon am Dienstag, 12. November

Im Foyer des Schulhauses Boll wird der Souverän über kleinere Anträge des Gemeinderates abstimmen. Darunter geht es auch um den Lohn des Gemeinderates.

Seit Ende Oktober laufen die Arbeiten für die Erneuerung der Werkleitungen und Kanalisation Brunnäcker. An der letzten Wintergmeind stimmte der Souverän einem Kreditantrag von 300 000 Franken zu. An der Waldstrasse 8 ist eine Verteilkabine mit Kabelanlage vorgesehen. Die Eigentümerin der Parzelle ist damit einverstanden. Das letzte Wort hat aber der Souverän. Er muss dem Dienstbarkeitsvertrag auf Errichtung eines Bau- und Durchleitungsrechts für eine Verteilkabine mit Kabelanlage zustimmen.

Ein weiteres Thema ist das Bestattungs- und Friedhofsreglement. Die Gemeinden Villmergen und Büttikon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TIPP DER WOCHE

Der Krieg, aus anderer Sicht

Eindrückliche Lektüre

2015 konnte Swetlana Alexijewitsch für ihr Werk den Nobelpreis für Literatur entgegennehmen. In «Der Krieg hat kein weibliches Gesicht» lässt sie Frauen erzählen, die für die Rote Armee im Zweiten Weltkrieg kämpften. Rund eine Million Frauen waren es, deren Schicksale bis zu Alexijewitschs Publikation verborgen blieben. Die Frauen erzählen aus ihren Erinnerungen als Sanitäterinnen,...