Formale Anträge zu genehmigen

Fr, 08. Nov. 2019

«Gmeind» in Büttikon am Dienstag, 12. November

Im Foyer des Schulhauses Boll wird der Souverän über kleinere Anträge des Gemeinderates abstimmen. Darunter geht es auch um den Lohn des Gemeinderates.

Seit Ende Oktober laufen die Arbeiten für die Erneuerung der Werkleitungen und Kanalisation Brunnäcker. An der letzten Wintergmeind stimmte der Souverän einem Kreditantrag von 300 000 Franken zu. An der Waldstrasse 8 ist eine Verteilkabine mit Kabelanlage vorgesehen. Die Eigentümerin der Parzelle ist damit einverstanden. Das letzte Wort hat aber der Souverän. Er muss dem Dienstbarkeitsvertrag auf Errichtung eines Bau- und Durchleitungsrechts für eine Verteilkabine mit Kabelanlage zustimmen.

Ein weiteres Thema ist das Bestattungs- und Friedhofsreglement. Die Gemeinden Villmergen und Büttikon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Im Kern geht es um Stabilität»

Regierungsratswahlen: Der Freiämter Kandidat Jean-Pierre Gallati (SVP) ist in der Poleposition

Er gewann den ersten Wahlgang deutlich. Und er ist somit der Favorit für den frei werdenden Sitz im Regierungsrat. Der Wohler Jean-Pierre Gallati gibt sich trotzdem vorsichtig.

Daniel Marti

Im ersten Wahlgang hatte Jean-Pierre Gallati (SVP) auf seine Konkurrentin Yvonne Feri (SP) einen Vorsprung von knapp 20 000 Stimmen. 63 830 Stimmen bekam der Wohler Grossrat, der inzwischen auch Nati...