Der HC Fischbach-Göslikon verliert zu Hause klar und deutlich mit 1:13 gegen den EHC Binningen. Das Heimteam konnte nur im Mitteldrittel mit dem Gegner mithalten. Während den restlichen 40 Minuten waren die Freiämter zu passiv und immer einen Schritt zu spät. Die Gäste ...
Der HC Fischbach-Göslikon verliert zu Hause klar und deutlich mit 1:13 gegen den EHC Binningen. Das Heimteam konnte nur im Mitteldrittel mit dem Gegner mithalten. Während den restlichen 40 Minuten waren die Freiämter zu passiv und immer einen Schritt zu spät. Die Gäste ihrerseits nutzten diesen freien Raum gekonnt aus und verwandelten ihre Chancen ohne grössere Probleme.
Lange kein Gegentor erhalten war die Devise des Heimteams. Doch nach etwas mehr als zwei Minuten stand es schon 0:2 aus der Sicht von Fi-Gö. In der 14. und 15. Minute folgte der nächste Doppelschlag zur 0:4-Pausenführung für Binningen.
Im zweiten Drittel spielte das Heimteam etwas besser und kreierte einige Chancen. Die Gäste ihrerseits lauerten auf Konter. Zudem war Binningens Pressing in der Offensive extrem stark. So konnten die Gäste in der 22. und 27. Minute zwei weitere Tore zur zwischenzeitlichen 0:6-Führung erzielen. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels erzielte Fi-Gö sein einziges Tor zum 1:6.
Im letzten Drittel lief bei den Freiämtern gar nichts mehr. Dafür gelang Binningen alles. So erzielten die Gäste sieben weitere Tore in den letzten 20 Minuten zum 1:13-Schlussstand. --vdf