Kickboxen: Wohler verpassen Medaillen-Plätze an WM
Die Wohler sind an der Weltmeisterschaft im türkischen Antalya bereits ausgeschieden. Nationaltrainer Andrea Faggiano setzt auf den Teamfight.
Stefanie Richner ist die positive Überraschung aus ...
Kickboxen: Wohler verpassen Medaillen-Plätze an WM
Die Wohler sind an der Weltmeisterschaft im türkischen Antalya bereits ausgeschieden. Nationaltrainer Andrea Faggiano setzt auf den Teamfight.
Stefanie Richner ist die positive Überraschung aus dem Wohler Trio an der Weltmeisterschaft in Antalya. Die 21-Jährige hatte wenig Vorbereitungszeit und ist ohne Erwartungen in den Wettkampf gestartet. Im ersten Duell gewann sie gegen die Türkin Eylem Atay mit 8:3. Im Viertelfinal hatte Richner Lospech. Sie traf auf die mehrfache Weltmeisterin Luisa Gulotti aus Italien. Diese wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang Richner mit 11:1. Cheyenne Rast traf auf Tina Baloh aus Slowenien. «Wir haben uns eine Strategie überlegt. Diese ist nicht aufgegangen», sagt Nationaltrainer Andrea Faggiano. Rast verlor mit 2:12. Antonio Lo Prete bezwang im ersten Duell einen Kämpfer aus Dänemark souverän mit 10:0. Im Viertelfinal traf er auf den Deutschen Timmy Sarantoudis. Nach dem ersten Drittel führt der Wohler. Im zweiten Drittel dreht der Deutsche das Resultat. «Am Ende musste Toni alles riskieren und hat dabei einige Fehler gemacht, die ihn am Ende den Sieg gekostet haben», so Faggiano. Morgen Samstag treten die Schweizer im Teamfight an. Faggiano: «Dann können sie nochmals zeigen, was sie draufhaben.» --jl